Johan Thunholm – Neuer Geschäftsführer von Stena Aluminium

2019-08-20

Johan Thunholm wurde zum neuen Geschäftsführer von Stena Aluminium ernannt. Er folgt Fredrik Pettersson nach, der Geschäftsführer von Stena Recycling AB wird.

Johan Thunholm ist ausgebildeter Ingenieur. In den vergangenen zehn Jahren war er Geschäftsführer/Konzernchef der Unternehmensgruppe Norcospectra, die kundenspezifische Geschäftseinrichtungen aus Metall und Holz entwickelt und herstellt. Der Konzern hat Niederlassungen in Schweden, Norwegen und Polen. Davor arbeitete Johan zehn Jahre in der Zellstoff- und Papierindustrie und war u. a. als Produktionsdirektor für verschiedene Fabriken in Skandinavien verantwortlich.

– Ich freue mich darauf, bei Stena Aluminium anfangen zu dürfen. Es wird sicher spannend, das Unternehmen bei seiner weiteren Entwicklung zu begleiten und meinen Teil dazu beizutragen, so Johan Thunholm.

– Wir sind froh, dass sich Johan Thunholm für Stena Aluminium entschieden hat. Mit seiner langen Erfahrung im Bereich Vertrieb und Produktion kann Johan dazu beitragen, dass sich Stena Aluminium erfolgreich weiterentwickelt, erklärt Jonas Höglund, CFO (Chief Financial Officer), Stena Metall Group.

Johan Thunholm wird seine neue Position als Geschäftsführer von Stena Aluminium am 1. September 2019 antreten.

  • Share this page